Unsere Werte

Werte sind die Säule der Gesellschaft und auch die unseres Unternehmens.

 

Unsere Kernwerte:

“Wir verfolgen eine Null-Toleranz-Politik gegenüber jeder Form von Betrug und Korruption.“

„Unsere Zuverlässigkeit ist das Fundament unserer Kompetenz.“

„Wir behandeln einander so, wie wir selbst behandelt werden möchten - mit Respekt und Wertschätzung.“

Unsere Werte sprechen für sich:

Interessenskonflikte

  • Wir begutachten jeden Sachschaden objektiv und neutral.
  • Wir sind unabhängig.
  • Mögliche oder tatsächliche Interessenskonflikte werden offengelegt.

Gesundheit und Sicherheit

  • Wir übernehmen die Verantwortung für unsere Gesundheit und Sicherheit und die unserer Kunden.
  • Risiken reduzieren wir auf ein Minimum und weisen darauf hin.

Bekämpfung von Betrug

  • Wir tolerieren weder Betrug noch diesbezügliche Fragen zur unrechtmäßigen Bereicherung.
  • Bei Verdacht auf Betrug lehnen wir die Zusammenarbeit ab.
  • Bei verschwiegenen Betrugsfällen darf unser Kunde alle entstandenen Kosten zahlen.

Menschenrechte

  • Wir behandeln jede Person mit Würde, Fairness, Respekt und Wertschätzung.
  • Unangemessenes Verhalten oder Fehlverhalten sprechen wir offen an.

Gesellschaftliches Engagement

  • Nachhaltigkeit und die Verantwortung sind uns wichtig.
  • Wir kompensierten jährlich unseren CO²-Ausstoß.
  • Wir unterstützen monatlich eine gemeinnützige Spendenorganisation.

Datenschutz

  • Wir behandeln personenbezogenen Daten mit vollem Respekt.
  • Wir erfassen personenbezogene Daten nur in dem Umfang, der für einen legitimen und rechtmäßigen Zweck der Schadensregulierung unbedingt erforderlich ist.