Lackschichtdickenprüfung

Wir überprüfen die Oberfläche deines Fahrzeugs auf verdeckte Beschädigungen.

Überprüfe Dein Fahrzeug

Die Lackschichtdickenmessung ist eine clevere Art die Oberfläche eines Fahrzeugs zu vermessen, ohne den Lack oder Folienbeschichtungen zu entfernen, um verdeckte Schäden aufzudecken.

Tipp: Gerade vor einem Gebrauchtwagen-Kauf macht eine kurze Lacküberprüfung sinn.

https://gutachterteam-hamburg.de/leistungen/kurzgutachten
Ein verdeckter Schaden unter der Folierung.

Wie funktioniert die Lackschichtdickenmessung

Das hochsensible Messgerät misst zerstörungsfrei die Entfernung zwischen dem Sensorkopf und der Metalloberfläche. Somit lässt sich sehr präzise die lokale Oberflächendicke wie z.B. die Lackschichtdicke bestimmen.

Optisch nicht zu erkennende Beschädigungen lassen somit einfach ausmessen.  Die ideale Referenzlackschichtdicke liegt zwischen 0,09 und 0,18mm. Eine doppelte Lackierung, genutzte Spachtelmasse oder unregelmäßige Foliendicke lässt sich somit einfach erfassen.

Besonders ratsam ist die Lackschichtdickenmessung beim Kauf eines Gebrauchtwagens. Hier können verschwiegene Nacharbeiten offengelegt werden. 

Im Rahmen eines Fahrzeuggutachtens ist die örtliche Lackschichtdickenmessung ein Bestandteil der Beweissicherung. Wenn Du allerdings im Eigeninteresse selbst eine Lackschichtdickenmessung haben willst, kannst Du hier zwischen den verschiedenen Paketen wählen.

 

DREI SCHRITTE IM SCHADENSFALL

1. KONTAKT

Ruf uns an. Wir beraten Dich kostenlos unter der Rufnummer +4917656993965

2. GUTACHTEN

Erstellung eines unabhängigen, neutralen und objektiven Schadensgutachtens.

3. ABWICKLUNG

Wir reichen das Gutachten gerne bei der Versicherung ein und begleiten Dich während der Abwicklung.